U9: SV Dornach – TSV Poing 7:6 (3:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den TSV Poing wollten die Dornen den 9. Sieg in Folge einfahren. Nach gutem Start lagen die Dornen bereits nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung. Doch wie es sehr oft im Fußball ist, fühlte man sich zu sicher und die Poinger konnten auf 3:2 verkürzen. Dem guten Dornacher Torwart war es zu verdanken, dass man die 3:2 Führung in die Pause retten konnte. Die Pausenansprache des Dornacher Trainers hat offensichtlich gut gewirkt, in wenigen Minuten konnten die Dornen auf 5:2 davonziehen, aber die Poinger gaben nicht nach. Nun reihte sich bei den Dornen Fehler an Fehler, so dass Poing das Spiel mit 4 Toren in Folge drehen konnte und 6:5 in Führung ging. Wer die Dornen jetzt aber abschrieb, war auf dem Holzweg. Gleich nach dem Anstoß konnte Dornach durch den schönsten Spielzug des Spiels den Ausgleich und kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 7:6 erzielen. Nichts für schwache Nerven!!! Es war kein Spiel mit vielen sehenswerten Kombinationen und guter defensiver Grundordnung, so wie die Dornacher Trainer sich das vorgestellt haben. Dennoch konnte man durch eine starke kämpferische Leistung am Ende der Partie mit 9 Siegen am Stück die Herbstmeisterschaft feiern. Eine solche bärenstarke Leistung der U9 Junioren hätten viele Eltern zu Beginn der Saison wohl nicht für möglich gehalten. Unsere Trainer David, Irnes und Luan leisten ganze Arbeit und haben die Mannschaft altersgerecht mit viel Hingabe und Leidenschaft weiterentwickelt. Wir sagen an dieser Stelle: Danke!