U9 Derby: SVD – FC Aschheim 3:2 (1:0)

Im gut besuchten Derby der U9 zwischen Dornach und Aschheim, wie sollte es anders sein, entwickelte sich von der ersten Minute an eine interessante und kampfbetonte Partie mit Vorteilen für den Gegner. Doch mit Kampfgeist und guter Defensivarbeit konnte die erste Drangphase der Aschheimer überstanden werden. Nach einem schönen Zuspiel konnten die Dornen den guten Torwart der Aschheimer zum 1:0 überwinden. Die Freude war riesig und man konnte die Führung bis in die Pause bringen. Nach der Pause fiel nach einer Ecke der verdiente Ausgleich für die Aschheimer. Doch davon ließen sich die Dornen nicht aus der Ruhe bringen und erzielten nach einer schönen Vorlage aus dem Mittelfeld wieder den Führungstreffer zum 2:1. Leider hielt auch diese Führung nicht lange. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Dornen wurde der Gegner nicht früh genug angegriffen. Der Fernschuss kam dann präzise und unhaltbar aufs Dornacher Tor. Ausgleich, 2:2. Beide Mannschaften war anzumerken, dass man auch weiterhin voll auf Sieg spielte. Gute Chancen der Aschheimer wurden nicht genutzt und nach einer Ecke konnte der Dornacher Stürmer den Ball perfekt annehmen und per Drehschuss das umjubelte 3:2 erzielen. Eine letzte Großchance der Aschheimer kurz vor Schluss blieb ungenutzt und so konnten sich die Dornen Ihren 7. Sieg in Folge sichern. Die Aschheimer waren der bisher stärkste Gegner dieser Saison, das bleibt festzuhalten. Die Trainer der Dornen waren sehr stolz über die gezeigte kämpferische und spielerische Leistung und gehen mit Zuversicht in die nächsten anstehende Spiele.