Zum letzten Saisonspiel in der Hinrunde war die U13 des SV Dornach beim MSV Bajuwaren zu Gast. Trotz Ende November herrschten angenehme Temperaturen und es schien die Sonne – also optimales Fussballerwetter! Nach dem Punktgewinn letzte Woche nahm sich die Mannschaft vor, wieder einen mindestens einen Punkt mit nach Dornach zu nehmen. Auf einem guten Kunstrasen startete man druckvoll in die Partie, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Der Einsatzwille unserer Jungs wurde schon nach circa 10 Minuten belohnt, als man nach mehreren Versuchen den Ball endlich im Tor der Gastgeber unterbringen konnte! Der Jubel war groß über den Führungstreffer und man setzte im weiteren Verlauf der Partie alles daran, konzentriert zu verteidigen und vorne immer mal wieder gezielte Angriffe zu starten. Bis zur Halbzeit war nur eine brenzlige Aktion der Gastgeber wirklich gefährlich, die mit viel Willen geklärt werden konnte.

In Halbzeit zwei drückten die Bajuwaren immer stärker auf unser Tor und die Dornen schafften es im Kollektiv zu wenig, die permanent geforderte Defensive zu entlasten. Trotzdem hielt der Abwehrverbund den Kasten sauber bis wieder einmal ein äußerst fragwürdiger Elfmeter den verdienten Ausgleich für den MSV bescherte. Gegen Ende der Partie wurde die Stimmung auf dem Platz hitziger, da beide Mannschaften mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden sein konnten. Trotzdem blieb es beim 1:1-Endstand ohne weitere Treffer auf beiden Seiten, worüber die Dornen sich einen Tick mehr freuen konnten aufgrund der Überlegenheit der Gastgeber in Halbzeit 2. Kämpferisch scheint unsere junge Mannschaft zum Ende der Hinrunde voll in der Kreisliga angekommen zu sein, sodass in der Rückrunde der Klassenerhalt als vollkommen realistisches Ziel ausgegeben werden kann. Leider verlässt uns jetzt zur Winterpause einer unserer Kapitäne und wechselt ans deutsche Fussballinternat nach Bad Aibling, jedoch können wir auch 3 Neuzugänge begrüßen, die super in unsere Mannschaft hineinpassen und mit denen wir hoffentlich in Zukunft noch viel Spaß und Freude am Fußball haben werden!