Das 13. internationale Jugendfussball-Turnier des SV Dornach

Der Samstag war, wie immer, der stärkste Spieltag. Die Kleinfeldturniere der Altersgruppen G1, G2, F1, F2, E1 und E2 standen auf dem Programm, am Abend waren dann die C1- und C2-Junioren an der Reihe. Sieger des G1-Turniers wurde SC Arcadia Messestadt; das G2-Turnier entschied der FT München Gern für sich. Bei den F-Junioren konnte der FC Ismaning das F1- und erneut der FT München Gern das F2-Turnier gewinnen. Bei den E1-Junioren wurde der FC Bayern München Turniersieger, bei den E2-Junioren war der TSV Gräfelfing erfolgreich.
 
Im Turnier der C1-Junioren ließ der SV Heimstetten den SE Freising hinter sich und bei den C2-Junioren verwies SV Helios-Daglfing den FC Eintracht München auf den zweiten Platz.
 
Am Sonntag kamen schließlich die D-Junioren und die D-Juniorinnen zum Zuge. Das D1-Turnier konnte der SpVgg Unterhaching für sich entscheiden, beim D2-Turnier hatte der FC Teutonia München die Nase vorn. Bei unseren D Mädchen kämpfen alle 6 Mannschaften um den ersten Platz aber am Ende konnten die Mädels vom FC Moosinning den Turniersieg mit nach Hause nehmen.
 
Zwischen den Turnieren wurde im Biergarten und den Festzelten bei Steckerlfisch mit ofenfrischen Wiesn-Brezn oder knusprigen Grillhendel und anderen kulinarischen Turnierschmankerln ausgiebig gefachsimpelt und gefeiert werden. Es war ein tolles Fußballwochenende, bei dem der Spaß und jede Menge Action nicht gefehlt haben. Bei allem Eifer und sportlichem Ehrgeiz erlebten die Zuschauer durchweg spannende und faire Fußballspiele.
 
Der SV Dornach sagt DANKE an die MEP Werke, die die Jungendabteilung des SV Dornach langfristig unterstützen werden. Der Dank geht auch an die Gemeinde Aschheim, insbesondere an  den 1. Bürgermeister Thomas Glashauser, den 3. Bürgermeister Georg Hornburger und an den Gemeinderat der Gemeinde Aschheim.
 
Für die tatkräftige Unterstützung dankt die Dornacher Jugendabteilung dem Bauhof der Gemeinde Aschheim, den Dornacher Landwirten, der Freiwilligen Feuerwehr Dornach und allen Helfern, Freunden sowie den Eltern der Spielerinnen und Spieler, die dieses Turnier durch Ihre Unterstützung möglich gemacht haben.

Last but not least dankt die Jugendleitung des SV Dornach natürlich auch den weiteren Sponsoren ComputerOutlet24, CITROËN Niederlassung München, Ambulanz Aicher Union,
Fairplay-Teamsport Heimstetten,  Werbeagentur Ofenstein, Bäckerei Grimminger sowie den Sponsoren und Inserenten im Turnierheft.