Motorradsegnung des SV Dornach

Gut besuchte Motorradsegnung des SV Dornach 

Zum zweiten Mal fand die Motorradsegnung des SV Dornach auf dem Marktplatz in Aschheim statt und auch dieses Jahr wurde das großzügige Platzangebot gut genutzt. Waren doch bei bestem Wetter wieder fast 50 Motorräder gekommen, um sich den Segen für eine unfallfreie Saison abzuholen. Dazu kamen zahlreiche Fahrrad- und Rollerfahrer jedweden Alters und einige „Exoten“ wie Vespa Ape, ein Quad oder ein Fahrradanhänger. Auch einige Zuschauer, Kirchgänger und eine Gruppe aus der Partnergemeinde Mougins haben an der Motorradsegnung teilgenommen und die guten Wünsche und den Segen für eine unfallfreie Saison von Herrn Kurat Ostrowitzki entgegengenommen.

Die von den SVD-Bikern selbst gebundenen Buchsbüschel, die die Kraft des Segens unterstützen sollen, waren in diesem Jahr ausreichend vorhanden. Viele Käufer rundeten auf und so kamen knapp 250 Euro zusammen. Der Erlös wird von den Motorradlern zusammen mit anderen Spenden, Tourenbeiträgen etc. wie immer am Jahresende für einen guten Zweck gespendet.

Die nicht verkauften Buchsbüschel wurden Herrn Kurat Ostrowitzki übergeben, der jedem Erstkommunionskind am darauffolgenden Sonntag eines überreichen wollte.

Zu guter Letzt hat ein kleines Grüppchen nach der Segnung die Mopedsaison noch mit einer kleinen Ausfahrt ins Cafe Moosmühle eröffnet.